Wednesday, February 27, 2013

Little Zombie(1)

Am letzten Wochenende habe ich mit einem kleinen Projekt begonnen, das ich schon lange im Kopf hatte. Eigentlich wollte ich nur eine Figur aus dem Figurensatz Zombies von YKREOL bemalen.
Last weekend I started with a small project that I had in my head for a long time. Actually I wanted to paint only a figure from the figure set Zombies from YKREOL.


Das Set enthält insgesamt 42 Figuren. Das folgende Bild zeigt einen Gußast.
 The set contains a total of 42 characters. The following picture shows a sprue.

Diese Figur habe ich mir ausgesucht.
 This character I chose.
Ich habe mich gleich zu Anfang dafür entschieden, diesmal parallel zur Bemalung eine kleine Vignette für die Figur zu gestalten. Als Material benötige ich für die Vignette einen alten Bilderrahmen und Styrodur.. 
Den Bilderrahmen habe ich zerlegt, da ich das Glas und die anderen Teile nicht benötige. Danach habe ich eine kleine Bodenplatte aus Sperrholz für den Bilderrahmen ausgesägt und aus dem Styrodur einen Sockel und einen Teil eines Torbogens ausgeschnitten. Grundlage dafür sind einige kleine Zeichnungen mit denen ich das Vorhaben vorher skizzierte. Die folgenden Bilder zeigen die einzelnen Komponenten, sowie die angdachte Gestaltung der Vignette.

I immediately decided at the beginning, to make a small vignette for the figure parallel to the painting of the figure. The material I need for the vignette is an old picture frame and Styrodur.

The picture frame I have disassembled since I did not need the glass and the other parts. Then I cut out a small floor plate of plywood for the frame and from the Styrodur I cut a base and a part of an archway. The basis for the arrangment are some small drawings with which I outlined the project previously. The following pictures show the individual components, as well as the planned design of the vignette.




Fortsetzung folgt...
To be continued...



With this in mind....




6 comments:

  1. Unusual choice and nice idea to do a small vignette!

    I didn't know this set!
    1/72 or another scale?

    ReplyDelete
  2. Na das sieht doch klasse aus. Mini-Dioramen haben immer einen ganz besonderen Charme. Bin gespannt, wie es weiter geht!

    Gruß,
    Thomas

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Thomas. Bin selbst mal gespannt, wohin die Reise geht.
      Gruß
      Bruno

      Delete
  3. Zombies!! This looks like an interesting range. Looking forward to the finished product.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks Anne. I'm looking forward too ;-)
      Regards
      Bruno

      Delete