Sunday, March 17, 2013

Painting Tool


In dem Wort Painting ist auch das Wort Pain enthalten. Das ist auch jedesmal das Gefühl, dass ich habe, wenn mir beim Bemalen eine Figur wieder aus den Fingern rutscht. Ihr werdet euch fragen, was das mit einer Plastikflasche zu tun hat.

In the word Painting the word Pain is included. That's always the feeling that I have when I paint a figure and again the figure slips out of my fingers. You wonder what this has to do with a plastic bottle.


Normalerweise klebe ich die Figur auf die Verschlusskappe einer Plastikflasche, damit ich die Figur beim Bemalen nicht mehr anfassen muss. Das sieht dann so aus...

I usually stick the figure on the cap of a plastic bottle, so I don't have to touch the figure no longer during painting the figure. It looks like this ...


Während der Bemalung passiert es dann aber doch immer wieder, dass mir das Ganze aus den Fingern rutscht. Abhilfe ist also gefragt und jetzt kommt die Plastikflasche ins Spiel. Von der Plastikflasche benötigen wir weiterhin die Verschlusskappe und sägen uns zusätzlich das Gewinde der Flasche ab. Zusätzlich benötigen wir noch einen Stiel. Ich habe hierfür ein Stück eines alten Besenstiels abgesägt
und das Gewinde auf das Holz geklebt.

While painting then it happened again, that the whole thing slip out of my fingers. Remedy is therefore required, and now the plastic bottle comes into the game. Of the plastic bottle, we still need the cap and saw us off the thread of the bottle. Finally, we need a stick. I sawed off a piece of an old broomstick and stuck the thread on the timber.


Das Werkzeug liegt gut in der Hand und aus den Fingern ist mir auch keine Figur mehr gerutscht. Die Figuren lassen sich auch leicht und schnell austauschen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir noch ein paar dieser Halterungen zu bauen.

The tool fits comfortably in the hand and a figure is slipped of my fingers. The figures can be replaced easily and quickly. I'm playing with the idea to build me a few more of these holders.


Für Figuren in größeren Maßstäben als 1/72 benutze ich meist größere Verschlusskappen. Damit ich auch dafür den Halter benutzen kann, habe ich einfach eine kleine Verschlusskappe in eine größere geklebt.
For figures on a larger scale than 1/72 I use mostly large caps. To use it with this holder, I simply glued a small cap in a larger one.
Das ganze hat mich übrigens weniger als 2 Euro gekostet.

The whole thing has cost me less than 2 Euros.






With this in mind....




2 comments: