Sunday, March 31, 2013

Happy Easter!


Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest.
 
Dieses Jahr habe ich wie viele andere auch ein Ei bemalt und mit einem Bild vom Sternenhimmel kombiniert. Für die Bemalung habe ich hauptsächlich eine Airbrush benutzt. Es war eine nette Abwechslung zu den Modellen, Figuren und Vignetten, die ich sonst baue und bemale. 

Demnächst auf diesem Blog, der nächste Teil meiner kleinen Zombie-Serie.
Bleiben Sie dran!
 
I wish you all a Happy Easter.
 
This year I have painted like many others, an egg and combined with an image of the night sky. For painting I used mainly an airbrush. It was a nice change to the models, figures and vignettes that I build and paint otherwise. 

Coming soon on this blog the next part of my Little Zombie series.
Stay tuned!


With this in mind....




Sunday, March 24, 2013

Little Zombie(4)


Während ich immer noch auf den Gärtner zur Bepflanzung meiner Base warte ( die heutigen Bediensteten sind auch nicht mehr das, was sie früher nie waren ;-) ), beschäftige ich mich in diesem Teile meiner "Little Zombie" Reihe mit dem Thema Abfallverwertung.
While I'm still waiting for the gardener to plant my base ( the current staff are no longer what they never used to be ;-) ), I am working in this part of my "Little Zombie" series with the theme of recycling.

Sunday, March 17, 2013

Painting Tool


In dem Wort Painting ist auch das Wort Pain enthalten. Das ist auch jedesmal das Gefühl, dass ich habe, wenn mir beim Bemalen eine Figur wieder aus den Fingern rutscht. Ihr werdet euch fragen, was das mit einer Plastikflasche zu tun hat.

In the word Painting the word Pain is included. That's always the feeling that I have when I paint a figure and again the figure slips out of my fingers. You wonder what this has to do with a plastic bottle.

Sunday, March 10, 2013

Little Zombie(3)


Nachdem das Mauerwerk modelliert war, habe ich in mich letzte Woche mit der Bemalung der Base beschäftigt.  Begonnen habe ich mit einer Grundierung. Hierzu habe ich Grey Primer von Vallejo mit der Airbrush aufgebracht. 

After the wall was modeled, I was busy last week with painting the base. I started with a base coat. For this I have applied gray primer from Vallejo with the airbrush.

Sunday, March 03, 2013

Little Zombie(2)



Und weiter geht’s mit Teil 2 meines kleinen Zombie und Base Projektes. Das Bild zeigt euch die Werkzeuge, die in diesem Schritt benötigt wurden.


And we continue with part 2 of my little zombie and base project. This picture shows you the tools that were needed for this step.